top of page

Saisonstart bei den Eisenwadln

Der Saisonauftakt bei den Radsportlern des ASK am 1. Mai steht seit nunmehr 15 Jahren zum einen im Zeichen einer gemütlichen Auftaktrunde im Bezirk, zum andern bedeutet er den Abschluss der vorbereitenden Service- und Wartungsarbeiten im Radprojekt Vordernbergertal, das an diesem Tag seine Pforten öffnet.

Saisonstart im Radprojekt

Schon im Vorfeld der Saisonvorbereitungen gab es diesmal einiges zu tun für das Projektteam von „Eisenwadl. TESTED“, denn der späte Wintereinbruch zu Ostern und die intensiven Schneemengen in höheren Lagen brachte auch einige Sorgen für die Projektverantwortlichen mit sich. Während sich die Touren im Bereich Trofaiach – Vordernberg – St. Peter Fr. zum Großteil auf öffentlichen Wegen und Straßen befinden und nur die Scheitelstrecken „Silbersberg“ und „Weidau“ aus Sicherheitsgründen vor allem wegen Holzschlägerungsarbeiten nicht freigegeben werden konnten, hatte man sich im Projekt Eisenerz/Radmer bereits frühzeitig entschlossen, den für 15. April geplanten Saisonstart auf 20. Mai 2023 zu verlegen. Dieser soll nun mit einem „Opening“ (Treffpunkt Sporthalle Eisenerz) entsprechend begangen werden.

Das Eisenwadl-Team genoss den 1. Mai entsprechend aktiv und absolvierte einerseits eine Wartungstour im Bereich der LN3-Strecke, die laut letzten Informationen nach Intervention der ÖBB im Bereich Gmeingrube eine neue Streckenführung erhalten soll, und einer Tour über Leoben, St. Michael und Trabocher zurück nach Trofaiach.

Labung in der Seeschenke: (v.l.) Joachim Weghofer, Robert Koch, Gerhard Schmid, Herbert Perko und Günther Steindl

Wohlverdient war dabei die Labung in Michi’s Seeschenke am Trabochersee, wo das traditionelle „Anschwimmen“ in den sichtlich frischen Fluten des Sees am Programm stand. Für die Radsektion im ASK startet nun auch der wöchentliche Radtreff mit Touren in die Umgebung, der ab dieser Saison jeden Mittwoch ab 18 Uhr beim Klubheim stattfindet und zu dem Interessierte herzlich eingeladen sind. Infos gibt’s per WhatsApp, SMS oder Telefon.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page