Die „Eisenwadln“ sind eine Sektion des ASK RB Trofaiach, die seit nunmehr 25 Jahren regelmäßig mehrtägige Radtouren in Österreich und dem benachbarten Ausland durchführt sowie an Radsportveranstaltungen, wie Rad-Marathons und Bike-Wettbewerben, teilnimmt.

Die Erfahrungen, die von den Mitgliedern gesammelt wurden, sowie die Ideen und Visionen für ein Projekt in der näheren Umgebung wurden nun in diesem „Projekt Radtouren Vordernbergertal“ zusammengeführt.

Neuestes Markenzeichen der Symbiose aus ambitionierten Hobbyradlern und ihrem Einsatz für Verbesserung der radtouristischen Infrastruktur inklusive technischem Know-how ist „Eisenwadl TESTED“ – ein Radtouren-Projekt von der Idee bis zum fertigen Produkt, von der ersten Bestandsaufnahme bis zu Radtourenkarte, Wegtafeln und Homepage.

Mehr als 18 Monate haben WIR an der Realisierung des Radprojektes Vordernbergtal gearbeitet und im Auftrag der Regionalinitiative Vordernbergertal ein System mit 13 Touren geschaffen, das am 17. Mai 2008 seiner Bestimmung übergeben wurde.

ALLGEMEINER SPORT-KLUB

RAIFFEISENBANK TROFAIACH

© 2019 ASK Raiffeisen Trofaiach

Datenschutz  |  Kontakt  |   Impressum

Waldstraße 9

A - 8793 Trofaiach

info@eisenwadl.at