SCHULKOOPERATION EISENWADL - BHAK EISENERZ

Radprojekte in der Toskana und auf Korsika (2002 bis 2006)

Die Idee mit der durchwegs radsportbegeisterten Jugend auch Projektwochen im Ausland durchzuführen ließ diese Kooperation und Projektdurchführung wachsen und in den Jahren 2002 bis 2006 begleiteten die Eisenwadln die Schüler bei 2 Korsikarundreisen und einer Tour durch die Toskana mit dem Highlight des Besuchs am Palio von Siena.

Dank der aktiven Unterstützung der Busunternehmen Reif aus Trofaiach und Novak aus Zeltweg und der Bereitwilligkeit sowohl der Schüler als auch der Begleitlehrer zu dieser „Aktiv-Abenteuer-Projektwoche“ kam es zur Durchführung dieser drei außergewöhnlichen Schulveranstaltungen.

 

Für viele Schüler war diese Art des Reisens per Fahrrad und auf Campingbasis völliges Neuland, die Nähe zu Strand und Meer sowie die Vielfalt an kulturellen und Natur-Highlights ließen aber die Anstrengungen rasch vergessen. Und die vielen zufriedenen Gesichter bestätigten den Verantwortlichen und Betreuern die Richtigkeit des geleisteten Aufwands. Für die Schüler waren es Eindrücke. die sie nicht so schnell vergessen würden.

ALLGEMEINER SPORT-KLUB

RAIFFEISENBANK TROFAIACH

© 2019 ASK Raiffeisen Trofaiach

Datenschutz  |  Kontakt  |   Impressum

Waldstraße 9

A - 8793 Trofaiach

info@eisenwadl.at