Fitmarsch mal anders ...

"Im Tal noch etwas nebelig, starten wir unsere Tour auf den Klammkogel – bis vor ein paar Monaten habe ich nicht mal gewusst, wie diese Erhebung in Blickrichtung Vordernberg heißt" ... ein herbstlicher Erlebnisbericht von Gaby Brandl.


Von Trattning das erste Stück der Forststraße entlang bis zum Einstiegspunkt, quasi zum Aufwärmen ...


Einmal kurz durchschnaufen und dann geht es gute 700 Höhenmeter bergauf.


Die Blätter der Bäume sind bereits herbstlich gefärbt, muss man immer wieder stehen bleiben, um die Eindrücke zu genießen und auch bildlich festzuhalten.


Erste kurze Rast am Herzkogel ...


Unser Ziel haben wir fast erreicht:

den Klammkogel auf 1.358 m!

Wie es sich für einen Fitmarsch gehört – eine gute Jause sowie eine verdiente Medaille!

der Ausblick auf unsere Berge – einfach unbezahlbar ...

Danach geht es gemütlich Richtung Silbersberg und über den Weissenberg zurück nach Hafning. Eine wunderschöne Wanderung mit lieben Freunden – meine mittlerweile 66. seit April!



22 Ansichten

ALLGEMEINER SPORT-KLUB

RAIFFEISENBANK TROFAIACH

© 2019 ASK Raiffeisen Trofaiach

Datenschutz  |  Kontakt  |   Impressum

Waldstraße 9

A - 8793 Trofaiach

info@eisenwadl.at