BADMINTON

badminton ball.jpg

Aus der ursprünglichen "Bewegungstherapie-Partie" ist seit 2002 eine ausgezeichnete "Amateurtruppe" und eingeschweißte Gemeinschaft gewachsen - Badminton, das Spiel für Jedermann und Jederfrau, für alle Altersgruppen und Könnenstufen. Am Anfang stand wieder einmal das traditionelle ASK-Motto: Federballspielen kann jeder!"

Was in den vergangenen Jahren daraus geworden ist, ist eine Erfolgsgeschichte für sich. Bis zu 15 Spielerinnen und Spieler tummeln sich in der Wintersaison allwöchentlich jeden Montag und Donnerstag auf dem Parkett der Sporthalle Vordernberg. Mit viel Engagement, Einsatz, Schweiß und vor allem Spaß geht es zur Sache - egal ob beim gemütlichen Spielchen, beim Einzel-Ranglisten-Duell oder beim amüsanten Doppel mit viel Schmankerln und Finten.

 

Seit 2014 konnte die Spielsaison auch auf die warme Jahreszeit ausgedehnt werden, denn mit dem klubeigenen Platz beim Klubheim in Trofaiachs Waldstraße steht nun auch eine "Outdoorsaison" von Mai bis September im Klubprogramm.

Und zweimal im Jahr gibt es Doppelturniere: zum Saisonabschluss im April und am letzten Donnerstag vor Silvester.

Die wöchentlichen Spieleinheiten gibts 2 mal:

jeweils Montag von 18 bis 20 Uhr & Donnerstag von 17 bis 19 Uhr

 

Saison A (Indoor) /  Ende September bis April: Sporthalle Vordernberg

Saison B (Freiluft) /  Mai bis Ende September: Spielplatz Klubheim Waldstraße 9

 

Federbälle und Testschläger werden zur Verfügung gestellt. Mitzubringen sind Sportbekleidung und Sportschuhe (v.a. für die Halle)

JUGENDTRAINING & SCHÜLERGRUPPEN - auf Anfrage! Für Schülerklassen (Sportunterricht) sind Einheiten auch in den Schulen direkt möglich!

Kontakt: badminton@eisenwadl.at

Tel. & Whats-App: 0676/89-555-695 (G. Schmid)

>>>  BADMINTON-CHRONIK                       >>>  ASK-KLUBPROGRAMM

badminton zweiner hp.jpg
badminton reichmann hp.jpg
2017 badminton hp.jpg
badminton koch hp.jpg
2017 badminton silvesterturnier hp.jpg
badminton perko hp.jpg